21.09.2011

Dam-Funk – InnaFocusedDaze



Dam-Funk mit einer free-ep zur anstehenden Tour. Das gute Stück Musik kann man sich hier anhören und runterladen. Das Video zum Track Forever kann man hier begutachten.

19.09.2011

GRÜNGELBROT

Grün

Golden Green 179 aus Hamburg hat eine Website und zum Einstand hat er auch ne schöne Wand gemalt.


Gelb

Die Os Gemeos sind zwei Brüder aus Sao Paulo und mittlerweile in der ganzen Welt für Ihre farbenfrohen Murals bekannt. Das geht sogar soweit, dass der Earl of Scotland sich für ein Mural auf dem Kelburn Castle in Largs/Ayrshire einsetzt. Ich persönlich bevorzuge mehr ihre einfachen gelben Styles. Diese kann man sich hier anschauen, ein schönes Interview gibt's hier.


Rot

Um Swet aus Dänemark ist es in der letzten Zeit ein bisschen ruhiger geworden. Seine letzte Großtat war für mich Swet goes Red - in 100 Tagen, 100 verschiedene Styles zu malen. Dies geschah zur Einführung seiner eigenen Farbe für Molotow 2009/10. Ansonsten kann ich sein Tumblr empfehlen.

16.09.2011

Props

Ein Großteil der Autoren dürfte meines Wissens in den Genuss des letzten Masta Ace Konzertes gekommen sein. Neben altbekannten Gassenhauern und superben Routines mit dem leider immmer nich unterschätzten Stricklin, bekam man auch einige Tracks des geplanten Kollaboprojekts mit MF Doom zu hören. Über Twitter gab Ace nun bekannt, dass die Arbeiten am dem MA Doom: Son Of Yvonne betitelten Projekt abschlossen seinen und nun "nur noch" Label und Releasedate gefunden werden müssen. Soweit zu den Formalitäten, die eigentliche Nachricht ist, dass Masta Ace auf einem der bereits gespielten Tracks seine Motivation fürs Rappen benennt: "I do it for Sean Price!"
Dem ist von meiner Seite aus eigentlich nichts hinzuzufügen, doch dann hat sich kürzlich der Megasean himself mit einer Line zu Wort gemeldet. Und wem gibt er denn nun die Props? Seht selbst:



Vielleicht wirds dann ja was mit nem gemeinsamen Album, von mir aus können sie gerne noch Yelawolf und Peedi Crakk dazuholen, dann gibts ein Fest der Epillepsie-Flows!

10.09.2011

Ian McKellen/Gandalf/Magneto

Vermutlich dürfte dieses Bild bereits dem ein oder anderen bekannt sein, macht nix, ist trotzdem immer wieder unterhaltsam:



Der Aufdruck ist zwar äußerst amüsant, es handelt sich dabei jedoch um eine Fälschung. Hier zum Vergleich die Aufnahme mit Originalshirt bei einer Anti-Papstdemo im September 2010 in London :


Wie dem auch sei, an dieser Stelle ein anerkennendes "Big Up!" an Ian McKellen!

07.09.2011

Evidence



Der derbste Premo-Beat seit langer Zeit. Ich freu mich drauf.

Blakroc 2

03.09.2011

Earsnot / Irak crew



In manchen Subkulturen ist es mittlerweile ja fast schon gay nicht homosexuell zu sein, beziehungsweise manchmal definiert sich die Subkultur nur über die Sexualität. Im Hip Hop ist es aber wie im Fußball, nur eben noch ein wenig homophober. Der Tenor ist jedoch: Das gibt's nicht! Statistisch gesehen ist das natürlich totaler Quatsch. Um so cooler ist es, wenn sich ein Writer, der für seine Dreistigkeit bekannt ist, einfach frei Schnauze äußert:
I'm here to break stereotypes, that's why I like people to know that I'm gay and shit and I'm mad and fuck you up as a gay person...
Wer mehr über Earsnot wissen möchte, dem kann ich den Film Infamy empfehlen.