11.12.2013

Glückwunsch

Mos Def, der sich seit 2012 bekannterweise Yasiin Bey nennt, wird heute 40 Jahre. Dies soll mit dem Track Zimzallabim von The New Danger gefeiert werden. Als Nachfolger von Black on both sides wurde das Album in der Öffentlichkeit zunächst nicht nur positiv wahrgenommen. Was haltet ihr heute vom zweiten Streich von Mighty Mos?

4 Kommentare:

Fuchsi der FunkFanatik hat gesagt…

Mir hat das schon immer gefallen. Aber zum wirklichen Klassiker hat es für mich nicht gereicht. Das Album will zu viele verschiedene Sachen sein, sodass es am Ende nichts so richtig ist.

Rumpelkammer hat gesagt…

Mir hat es auch schon immer gefallen. Ich finde sogar das es auch insgesamt funktioniert und schlüssig ist. Aber ich geb dir schon recht. Man hätte daraus auch 2 Alben machen können, aber unterm Stricht ist es für mich sowas wie ein Klassiker bzw. überlebt seine Zeit.

manuel hat gesagt…

Ich war am Anfang auch eher negativ überrascht, weil ich die freshe B-Boy-Attitude vermisst hab. Aber im Nachgang fand ich's großartiges Album. Sein erstes hab ich immernoch n bisschen mehr ins Herz geschlossen, aber Große Platte. Period.

simon hat gesagt…

Ihr wieder... Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Album von allen Mos Def Veröffentlichungen mit Abstand am wenigsten gehört habe. Würde jetzt nicht sagen, dass es schlecht ist, aber die anderen Alben fand ich deutlich besser. Trotzdem 40 geworden? Big Up!