16.01.2013

Haftbefehl - Mann im Spiegel

Ja, ganz recht Chabos wissen wer der Babo ist. Und wie man auch hier schon bemerkt, kommt da bald ein neues Album, das Blockplatin heißen wird. 
Man ist gespannt was als nächstes passiert, ob der gute Haft sich nachhaltig etablieren kann (wenn das nicht schon lange passiert ist), wie sich der Sound oder auch die Themenvielfalt entwickeln. 
Sehr aufschlussreich und auch etwas persönlicher geht es im Interview mit Falk bei Mixery Raw Deluxe zu. Hafti redet über seinen verstorbenen Vater, seine Vergangenheit, seine Sicht auf die Dinge und das Rap-Game in der Gegenwart. Dabei sitzen die beiden in einem etwas gehobenerem Etablissement am Kurfürstendamm in Berlin und H.A.F.T. isst leckere Sachen. Anschauen kann man sich das Interview hier.
Mann im Spiegel heißt das zweite Video, das von Blockplatin rausgehauen wurde. Eher untypisch flowt Haftbefehl langsam, verständlich und besonnen, ja fast lyrisch über einen melancholischen Piano-Beat. Deep shit könnte man sagen. Aus der Perspektive eines bereits gealterten Haftbefehls befragt er den jungen Haftbefehl, reflektiert den Status-Quo und deutet die Zukunft voraus. Irgendwie ein spannendes Ding und Respekt, dass er sich das traut, weil es sicher einige geben wird, die das haten werden. Wenn das jemand gar nicht taugen sollte, der kann sich gerne auch schon mal in die Tracks des Albums reinhören. Das Snippet gibts hier.
Und jetzt natürlich das Video zu Mann im Spiegel.

1 Kommentar:

simon hat gesagt…

Let the truth be told! Schön, dass ich nicht der einzige Azzlack-Poster hier bin! Ich hab übel Bock auf das Album und das Interview mit Falk war ja wohl beste! Und: Hafti Abi ist selbstverständlich schon sowas von etabliert - welchen anderen Streetrapper hört man denn sonst noch?