31.03.2015

Real Graffiti Stories

24.03.2015

Action Bronson feat. Chance the Rapper - Baby Blue

Neues direkt von der Albanian Awareness Week. Bronsalino konkretisiert die Mr. Wonderful Releasefantasien mit einem weiteren großen großen Video zu Baby Blue mit einem ebenso gut aufgelegten Chance the Rapper


Und endgültig sicher ist man sich dann mit dem Album-Stream per Spotify. So langsam startet 2015 durch...

17.03.2015

Ironing Board Sam’s Return

Worte und Beats

Total Chaos haben ihr Überalbum Worte und Beats auf Pay-What-You-Want-Basis bei Bandcamp reingestellt. Für alle die das gute Stück noch nicht ausgecheckt haben oder es damals nicht gekauft haben eine sehr gute Möglichkeit nochmal reinzuhören. Auch nach so vielen Jahren besticht das Album durch sehr gutes Handwerk, lediglich ein bisschen Biss könnte der Hörer der Neuzeit vermissen – das ist jedoch nichts was durch ordentlich Flavour nicht wieder wett gemacht werden kann. Ganz zu schweigen von der Interpretation des Radio Covers von LL Cool J.

16.03.2015

Street Jazz

Der Soundtrack zur Doku Street Jazz ist der Startschuß zu Falk Schacht's eigenem Musiklabel und enthält u.A. Busy, Dexter und Suff Daddy Beats. Mehr Infos dazu gibt's auf der Facebook-Seite.

Real Geizt und Splidttercrist

10.03.2015

Action Bronson - Actin Crazy

Nicht mehr ganz neu, aber immer noch fresh as fuck: BamBam auf einer 40-Produktion und mit einem Video, das ziemlich gut die überdrehte Welt von Mr. Wonderfull zusammenfasst: Fusselroller und Raketenhaie!

08.03.2015

DR3IB3INER - Augen zu und zählen

 "Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein." (Christoph "fucking" Daum)

Aus dem Hause entbs kommt wieder mal ein sehr fresher, angenehmer und qualitativ hochwertiger Release. Wie immer etwas aus der Zeit gefallen, erinnern mich diese schnörkelosen Sample-Beats von Noyland, 1, 2, 3 Raps von Nummer 1,2 und 3 und Cuts von Niko Soprano in den besten Momenten an eine RAG-Scheibe. Lohnt sich unbedingt auszuchecken und kommt garantiert nicht als Amazon-Box. Hier das Snippet zum Album.


Buddy Buxbaum - Ballast

Die Wahrscheinlichkeit, dass mich Gesang auf deutsch mit Klavierbegleitung flasht ist grundsätzlich äußerst gering. In diesem Fall haben das ehemalige Deichkind-Member Buddy und sein Team aber alles richtig gemacht und mich damit voll erwischt. Text, Musik und Video, in dem der als Trio-Schlagzeuger bekannte Peter Behrens die Hauptrolle spielt, harmonieren groß. Der textliche Tiefgang wirkt keineswegs aufgeblasen und bekommt durch die visuelle Ballast-Metapher im Video eine komische Tragik oder tragische Komik, die diesem Stück Musik eine hoffnungsvolle Leichtigkeit schenkt. Fuck war das jetzt poetisch. Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf das am 15.05.2015 erscheinende Album namens Unkaputtbar.

Außerdem hat Dexter bereits einen Remix für Buddy beigesteuert.

04.03.2015

Dschungelabenteuer