31.08.2014

Lil Bibby - Free Crack 2

Lil Bibby bringt endlich wieder Crack unters Volk! Wär hätte gedacht, dass einen die Metapher nach Juelz Santanas Run nochmal hinterm Ofen vorlockt. Mit einiger Verzögerung gehts nun mit Unterstüzung von Lil Herb, Juicy J, Kevin Gates und Jadakiss in die nächste Runde - Game over!
Da trifft es sich bestens, dass auch Bibbys Rhymepartner G Herbo mit dem Remix von Fight or Flight nachgelegt hat. Gemeinsam mit Common, der den Schwung seines Albums mitnimmt und Chance the Rapper, der seinen inneren Hova channelt, gibts einen der stärksten Tracks von Fazoland, für alle, die den Jungen immer noch nicht aufm Schirm haben.

30.08.2014

Mach doch R&B

Mit dem Alter kommt ja bekanntlich eine gewisse Reife und man lernt seine Eigenheiten mehr und mehr zu akzeptieren. Bei mir äußert sich das im Eingeständis meiner heimlichen R&B-Leidenschaft. Ein Ginuwine Album fürn Euro hier, eine Blackstreet Referenz dort, man kommt ja auch nicht wirklich drumherum. Waren es früher KC & JoJo und der junge Kells (Mani, I see you), ist es heute der ultra hedonistische Sound von The Weeknd und Drake Protegé PND. Es ist also höchste Zeit, ein paar aktuelle Lieblingssongs vorzustellen: Weeknd regiert den Herbst und FKA twigs ist higher than a motherfucker, so läuft das anscheinend these days.

The Weeknd - King Of The Fall (Official Music Video) from The Weeknd on Vimeo.

Zum Abschluss noch ein kleines Schmankerl. Everybody's Darling Shlohmo hat sich mit dem R&B-Jungspund Jeremih zusammengetan und das vorzügliche Mixtape No More veröffentlicht. Unbedingte Anspieltipps sind Bo Peep und Let it Go (Achtung Hintergrundsample! I see you again, Mani).

29.08.2014

The Field - Miami

Es tut mir im Herzen weh, mit diesem Post den Streetrap-Nachwuchs auf Seite zwei zu verbannen, aber irgendwann musste es ja passieren. Dafür gibts Einblicke ins Straßenbiotop von Miami. Bei Worldstar läufts anscheinend und so hat man nach der Reportage über Chicago nun einen weiteren Teil von The Field nachgelegt. Dabei erhält man einen Überblick über das, nun ja, echte MIA und bekommt gleich eine Reihe Rapnewcommer aufs Auge gedrückt. Qualitätsmäßig sind verschiedene Talentschattierungen dabei, meine Favoriten sind YD und v.a. N3ll (of Rvdxr Klvn Fame). Dessen kürzlich erschienenes Boyz N The Hood Mixtape kann ich nur empfehlen. Außerdem gibts den als Boss neugeborenen Gunplay und die ganz schön in die Jahre gekommenen Grandseigneurs des 305, Uncle Luke und Trick Daddy.

24.08.2014

Summertime Sadness

Thugger fühlt sich wie Fabo, ich fühl mich eher, als ob der Herbst vor der Tür steht - eine gute Mischung aus beidem bietet der Ryan Hemsworth Mix von Stoner.

23.08.2014

Flying Lotus - You're Dead

Mit allen Künsten der modernen Reizüberflutung kündigte vor einigen Tagen Flying Lotus sein neues Album an, das am 7. Oktober in den USA über Warp erscheinen wird. Meine bleibenden rhythmischen Zuckungen nach Sichtung des Videos lassen nichts schlechtes vermuten.



Flying Lotus - You're Dead! from Warp Records on Vimeo.

Beast Coast Mixtapes

Im aktuellen Veröffentlichungswahn kommt schnell mal was unter die Räder, z.B. das bereits erschienene Underachievers Album Cellar Door. Trotz guter Reviews hab ich es auch noch nicht geschafft, da ich noch bei den ebenfalls erst kürzlich veröffentlichten Einzel-Mixtapes von AK und Issa Gold festhänge. Äußerst lässig flowen die beiden über entspannte Beats, die sich bestens als Begleitmusik für nen Gang durchs Viertel eignen. Persönlich mag ich Conversations with a Butterfly mehr, gibts da Meinungen zu?

Ungehemmte Fahrstuhlmusik.0.0 - "Das Nixtape"

Hierauf bin ich durch einen Hinweis eines alten Freundes gestoßen. Unbeschriebene Blätter, daher nur die Info des Künstlers selbst zum Release. Ich finde mal eine Abwechslung, sehr spannend und empfehlenswert! Deswegen auch teilenswert.

"
------>Ungehemmte Fahrstuhlmusik 0.0 - "Das Nixtape"<--------

Is der Versuch ungehemmter zu werden. Die Terra Pi begann einst im Fahrstuhl, da man von dort aus sagte es herrsche keine Schwere. 

Das wunderbare Artwork ist vom Konsorten Abraham Quantosch de Nostre! Vielen Dank dafür!
Das gesamte Mix und Mastering ist vom Freddy Fuchs aus dem Orangefieldmasteringstudio! Danke Danke! Zieht euch das Dingen im Komplettpaket! Den Link findet ihr ganz link auch links. Verrückt. Die Menschen die jene Beats gezaubert haben sind dann auch in chronologischer Reihenfolge auf der Nixtape Rückseite zu betrachten. Vielen Dank an die Schmieder des Unterbaus! Betrachtet es nich als grapschen an fremdem Gut, sondern als Hommage an jene! Ausserdem werdet ihr sicherlich darüber hinaus auch noch den ein oder anderen Bekannten über den snyaptischen Pfad, die Beine kreuzend, begegnen.

Das Nixtape ist für Umme also gönnt euch! Ich will keinen müden Hehler damit verdienen! Hab eher Geld reingesteckt. Doch was muss das muss...

In diesem Sinne,

Gehabt euch wohl und nen gediegenen Abend noch!"


22.08.2014

Birthday Fox

Zur Feier des Tages kommt von mir der Klassiker: Dinner
and a Movie
und zum Nachspühlen Weirdo-Hits:

20.08.2014

Action Bronson - Easy Rider

Heilige Scheiße. Bronsalino is back. Und wie. Bester Diving Elbow seit Randy Savage. Nuff said....

19.08.2014

Going up on a Tuesday

Sowas wie ein heimlicher Sommerhit und seit dem Drizzy-Tuesday eine Woche lang täglich erprobt. Die Hymne für die Clubnächte unter der Woche von ILOVEMAKONNEN im Drake-Remix:

18.08.2014

John Oliver X Ferguson

Aus gegebenem Anlass eine gewohnt fantastische Analyse des Problems:
Edit: Traurig, aber wahr, die Polizeikräfte in St. Louis scheinen nichts aus den Ferguson-Protesten gelernt zu haben:

Weekday Videos

Übers Wochenende ist wieder einiges liegen geblieben, daher das Beste der letzten Tage nun zum Wochenstart. Killa Cam erinnert sich auf klassischem Loop-Material an die toten Homies, Joey Bada$$ scheint endlich sein Debütalbum fertig zu haben und Vince Staples hat sich ein abnormales Brett gekrallt, um seine eigene Long Beach Geschichte zu erzählen. Abschließend stellt Danny Brown mit grüner Haarpracht unter Beweis, dass er immer noch der einzige Rapper ist, der mit einem Rustie-Beat umgehen kann.

09.08.2014

Street is Wachting

Bevor demnächst das neue Lil Bibby Mixtape erscheint, kann ich nur wärmstens den Vorgänger Free Crack empfehlen. Der diesjährige XXL-Freshman aus Chicago, hat im Gegensatz zu vielen Mitstreitern der Drill-Szene deutlich mehr Skills im klassischen Sinne; sprich: er kann Rappen, und das ziemlich eindringlich und auf amtlichen Straßenbeats. Gangbangin Bibby lässt schon mal den Bloody Money Beat flippen und verkneift sich Ausreißer in Richtung Autotune fast gänzlich.
Und wenn wir schon bei der eher lyrischen Fraktion aus Chi-Town sind, darf der Bibby-Buddy Lil Herb nicht fehlen. Welcome to Fazoland geht für Chicagoer Verhältnisse am stärksten in Richtung Soulbeats, außerdem hat der Bub ein Organ, das nach allem, aber nicht nach seinen 18 Lenzen klingt:
Bevor hier noch der Eindruck entsteht, ich könnte mich nicht an computerbasierter Stimmmodulation erfreuen - bei mir läuft schon länger Singned to the Streets 2 von Coke Boys Rookie Lil Durk in Dauerrotation. Mein persönlicher Favorit ist der Young Chop Wahnsinn We made it. Da es dazu aber kein Video gibt, tuts auch das Himmelsstürmen mit French Montanta:
Und wer immer noch nicht genug hat, dem sei das schon vor einer Weile veröffentlichte By Any Means Mixtape von Kevin Gates ans Herz gelegt. Stop-and-Go-Flow, persönliche Tracks, Clubbanger, Autotune-Geseier oder Baton-Roughe-Representer mit Reibeisenstimme - der Dude kann alles: