23.05.2014
21.05.2014
Two for Mani
Zum persönlichen Feiertag ein Gruß vom Man of the Year an den Man(e) of Day:
Als Soundtrack kann ich dazu das neue Mac Miller Mixtape empfehlen, genieß den Abend!
One for Mani
Es ist zwar etwas älter, aber zu deinem Ehrentag...
Shabazz Palaces - "Black Up" from WHAT MATTERS MOST on Vimeo.
Shabazz Palaces - "Black Up" from WHAT MATTERS MOST on Vimeo.
Döll - Weit entfernt
Nach dem Release Alles im Kasten (2011) mit Reimpartner Nomis (aka simonrückwärts) released Döll nun seine erste eigene EP auf WSP Records. Schon 2011 erregte der Rheinhesse mit dem Track "Mehr von dir" ein wenig Aufmerksamkeit in den tiefen des Internets.
Auf Dölls neuer EP, die den Namen Weit entfernt trägt, zeichnen sich unter anderen der österreicher Brenk Sinatra und Dexter für die Beats verantwortlich. Insgesamt kommt die EP erstaunlich erfrischend und unverkrampft daher, auch wenn es thematisch nicht nur um die schönen Seiten des Lebens geht. Einen vorsichtigen Vergleich zur rap- und beattechnischen Problembewältigung auf VOZ von Kamp & Whizz Vienna kann ich mir nicht sparen.
Hier wird sicher nichts neu erfunden, aber diese unaufgeregte EP wird von soliden Beats getragen, macht Spaß, ist dabei nicht sinnfrei und rotiert deswegen grade einfach mal in meinem Wiedergabegerät.
Seit dem 16. Mai ist Weit entfernt als Free Download und käuflich zu erwerben. Das Video zum gleichnamigen Titeltrack gibt es hier.
15.05.2014
Cam'ron & A-Trak - Dipsh*ts
Die Zusammenarbeit mit A-Trak tut dem Dipset-General sichtlich gut und wenn das gemeinsame Projekt dann auch noch zur Wiedervereinigung mit Juelz Santana führt, kommt Großes auf uns zu.
Wer noch was fürs Wochenende braucht, dem sei das Kollabo-Tape von A-Trak und Lex Luger unter dem Namen Low Pros empfohlen. Mit Unterstützung von Travi$ Scott, A$AP Ferg und vor allem Young Thug und Juve the Great gibts Clubmusik zwischen Kiondertechno, Trap und Südstaaten-Bounce.
11.05.2014
...in my cassette deck
Amerikanische Teenager und Kids der 2010er mit Technik der 80er: Man kann sich schon vorstellen, wie das ganze ausgeht. Lustig zum Anschauen ist es trotzdem!
07.05.2014
The fine art of standing around
Über den werten Falk Schacht bin ich auf eine tumblr-Seite von Mark Quest/djmq gestoßen, auf der eine unterhaltsame Bilderserie über die Rolle von Eric B. neben Rakim zu sehen ist. Hier wird die gepflegte Kunst des "Rumstehens" zelebriert. Zur Seite
06.05.2014
Man of the Year
Wavy Q hat mich live bestens unterhalten, für den Stuttgart-Termin, hier das Zusammentreffen mit Nardwuar:
Endlich zeigt sich mal jemand erkendlich und weiß die Cheech & Chong Platte zu schätzen.
04.05.2014
01.05.2014
Abonnieren
Posts (Atom)