14.03.2012

Der Anti-Sarrazin

Der gute Staiger betätigt sich zunehmend in den Gefilden des seriöusen Journalismus', zum Glück nennt er das Ganze dann trotzdem Ich mach dich Offenbach, Alter. Is halt immer noch ein Großmeister der Händelei. Zwar riecht das alles etwas nach Resteverwertung des Aggro TV Interviews, doch scheint das Thema via VÖ in Rundschau und BZ auch mal über den sonst üblichen Straßenrand geschwappt zu sein, wie sich in den durchaus unterhaltsamen Kommentaren ablesen lässt.

Und wenn wir denn schon bei Hafti sind, hier noch der Hinweis auf eine weniger gelungene Remixvariante. Kann man auch als Beleg für die einsetzende Drakeisierung von deutschem Straßenrap sehen. Weit ist es gekommen...



Es ist eben nicht jeder im Stande seine Probleme mit der Pumpgun lösen.
Es kann nur einen geben.
Haftbefehl ist Macht im Game.

1 Kommentar:

Rumpelkammer hat gesagt…

Super, der Staiger sieht das genau richtig. Haha...und ich hab mir alle comments reingezogen, wie herrlich das Staiger sich einschaltet...nur einen kleinen Auszug zum abfeiern:

„Auf der Jagd nach dem Jackpot, rennt Amed aus der Bank und fängt ein Headshot.“ ... dass ein Leben wie Haft es lebt, oder vorgibt zu leben, zwar geil und schnell ist, aber ebenso sicher in die Katastrophe führt, wird, denke ich, beim näheren Hinhören auch klar. „Denn der Satan wohnt in meiner Nase“. Mephisto-Style."

Beim lesen des Artikels müsste man wahrscheinlich schon wissen, dass es sich um jemand handelt, der aus der "Innenperspektive" der Hip Hop Kultur schreibt..damit wäre auch die Anschuldigung es sei ein Werbetext ausgehebelt. Denn aus irgendeiner Perspektive muss man die Dinge ja schließlich beschreiben. Wir wissen ja auch wie sehr Staiger Hafti feiert...