17.08.2011

Kidult

Vor einiger Zeit bin ich auf 12ozProphet auf Kidult gestoßen, dort wurde sein Tag auf der Supreme store front mit den Worten beschrieben: Someone went in last night and destroyed the Supreme store front. Could’nt believe it. Ich denke Ihr kennt alle das Keep It Real Image von Supreme, die gerne mal mit den angesagten Rappern unserer Generation werben. Nichtsdestotrotz ist es lediglich ein Marketing Zug um Geld zu generieren. Das schöne an Kidult ist, dass er keinen Unterschied zwischen Marken aus der Hip Hop Kultur und aus der normalen Welt macht und er hat Recht. Die Kommerzialisierung der Kultur mag zur Verbreitung beigetragen haben, aber eben auch zu Dogmen und einer Art der Anerkennung, die nicht unbedingt positiv zu sehen ist. Im gleichen Maße wie man diese Einstellung teilen muss, sollte man natürlich auch erkennen wie schizophren die Herangehensweise von Kidult ist, denn sind wir mal ehrlich, was besseres als ein metergroßes Tag auf der store front von Supreme oder auch von Kenzo zur Einführung ihres neuen Duftes Flower Tag kann den Unternehmen eigentlich nicht passieren, kostenlose Publicity fei Haus (wenn man nicht zu blöd ist diese für sich zu nutzen). Aber macht euch einfach ein eigenes Bild, ich find ihn gut.


Keine Kommentare: