29.07.2011

MC Eiht - which way iz west?

Nachdem wir uns alle (zumindest 50%) über das neue Quik Album freuen, wollte ich noch eine andere Westcoast Legende in den Raum werfen: MC Eiht. Ich persönlich erwarte Großes von Herrn Aaron Tyler, der auf seinem neuen Album which way iz west? mit Brenk zusammen gearbeitet hat. Soweit mir bekannt ist, sind die meißten Beats von Brenk, die restlichen vermutlich von Premo, der sich auch als Executive Producer für das Album verantwortlich zeichnet. Leider weiß ich bis Dato noch nicht wann das Album letztendlich zu haben ist. Wenn man nach der Releasedichte Rückschlüsse auf ein mögliches Veröffentlichungsdatum schließen möchte, kann es aber nicht mehr lange auf sich warten lassen (nach Premo's Blog soll es noch diesen Sommer in die Läden kommen, aber man weiß ja wie das ist). Anbei möchte ich noch zwei grandiose Tracks aus which way iz west? mit Brenk-Beat anfügen, die für mich als Kaufargument bereits ausreichen, nicht zu vergessen den Part auf Dam-Funk's Hood Pass Intact in der Vocal Version, der auf der zugehörigen 12" zu finden ist.





27.07.2011

Future Islands - Tin Man



Auf das Video hatte ich gerade bock (auch wenn's schon ne Weile draußen ist). Viel Spaß damit.

22.07.2011

Goldie Loccs

It`s summer and Quik is still the name, so enjoy the jumping curls of David Blake:

18.07.2011

NUG - The Concept is fuck you, yes you




NUG ist ein sehr aktiver schwedischer Train-Writer, er lebt und arbeitet hauptsächlich in Stockholm. Für das italienische FAME-Festival hat er diese Arbeit umgesetzt, im Wesentlichen geht es Ihm hierbei um die Frage der Provokation durch Graffiti (das glaub ich zumindest), abgesehen davon macht es wahrscheinlich auch einfach bock. Er hat auch schon früher sog. Spag's auf Züge gemalt und andere interessante Sachen mit Linien angestellt. Die Menschen von rebelart.net haben es auf den Punkt gebracht: Eigentlich provozieren heute nur noch Tags, alles andere wird als willkommene Dekoration wahrgenommen

08.07.2011

Miles Bonny Lumberjack Soul


Anspieltipp ist definitiv J.Birly (J Dilla, Jerry Butler & Miles Bonny) und 5 O'clock Suff mit Suff Daddy Beat.

05.07.2011

Guten Abend zusammen...

nach etwas längerer Blogabstinenz melde ich mich mal mit einer Kleinigkeit in eigener Sache zurück. In der puren langweile der letzten Semesterferien ist ein kleines Video, oder wie ich es gerne nenne, ein Antivideo, zu nem Track von Dave und mir entstanden.

Abgeschirmt "Es ist und bleibt"

Seit ungefähr einem Monat ist es bei Vimeo zu finden:

http://vimeo.com/23978596

Und seit gestern gibt es eine Videoveröffentlichung bei Mixery Raw Deluxe. In der Leiste einfach runter scrollen, ganz unten rechts findet ihr den Bastard:

http://www.mixeryrawdeluxe.tv/

Ansonsten findet man noch weitere Tracks von uns auf Soundcloud, aber das wissen die Eingeweihten wahrscheinlich schon!

Support und Kritik ist in jeder Form erwünscht! Grüße aus der Rumpelkammer und bald auch wieder nicht nur auf sich selber verweisend!

03.07.2011

Beat Konducta Bavaria

Wie korrekt! Sepalot macht auch mal den Beat Konducta.