23.04.2011

Jets fool

Der gute Spitta hat mal wieder ziemlich gute Musik für umme unters Volk gebracht. Auch nach mehrmaligem Hören, kann man sich nur über einen gut gelaunten Curren$y und saubere Alchemist Beats freuen. Ich kann Covert Coup nur jedem ans Herz legen.


22.04.2011

Backspin-Inferno


Die von mir durchaus geschätzten Funkverteidiger kommen kurze Zeit nach dem Vinyl-Release ihres ersten Albums mit einem weiteren Album um die Ecke. "Backspin-Inferno" wird, wer hätte es gedacht, in Zusammenarbeit mit Backspin-Online für lau unters Volk gebracht. Seit Karfreitag um 12:00 Uhr sind die Leitungen freigeschaltet, daher hatte ich leider auch noch keine Gelegenheit einen detaillierteren Eindruck zu gewinnen. Erwarten kann man jedoch mit Sicherheit schöne Beats auf Samplegrundlage, überlegte Battleraps und illustre Featuregäste von DJ Mark Hype, über Mirko Machine, bis zu Morlockk Dilemma. Sollte man allemal auschecken.
Den Download gibt es hier und weitere Infos auf Backspin-Online.

18.04.2011

Filmposter und ihre Schriften


Ein Blog, den ich zugegebenermaßen erst vor ein paar Tagen wirklich war genommen habe, ist der von FontShop initiierte Fontfeed. Yves Peters bespricht in diesem Blog monatlich aktuelle Filmplakate und erklärt die verwendeten Schriften. Der Einzige Filmplakat-Kritiker den ich kenne.
Die Aktuelle Review kann man sich hier durchlesen. Viel Spaß.

11.04.2011

Ch-Check it out

Wie wahrscheinlich alle schon wissen, kommt am dritten Mai das neue Beastie Boys Album auf uns zu. Aus diesem Grund bin ich heute auf den Beastie Blog gestoßen, den ich jedem nur empfehlen kann. Wenn ich Hot Sauce Committee Part Two mit dem Release von The Return Of The DST von De La Soul aufsummiere, dann kann der Sommer ja nur richtig gut werden. Als Einstimmung auf zwei hoffentlich grandiose Alben, möchte ich allen das Promo Video der Beasties ans Herz legen.
Ich freu mich drauf.

07.04.2011

The Future is now!

Apropos Zukunft und so: Die amerikanische Rapszene scheint endlich mal wieder nach Vorne zu blicken, und die wird Odd. Das kalifornische Kollektiv Odd Future Wolf Gang Kill Them All bringt die in letzter Zeit doch etwas arriviert wirkenden Roots in der Jimmy Fallon Show ordentlich auf Trapp und zerlegt dabei noch im Vorbeigehen, oder besser -springen, die ganze Glitzerwelt der TV-Unterhaltung. Nix mehr mit Models aufm Sofa - Tyler in der Luft! Da wird dem verwirrten Zombieklon der 90er Jahre Björk schon mal Angst und Bange während der gute Mos nur noch Swag! in die Kamera brüllen kann.
Auch wenn man die Vergleiche mit dem jungen Wu-Tang Clan schon oft gehört hat, im Punkto Energie und Ruffness ist da definitiv was dran. Sicherlich darf man die Def Juxies dabei auch nicht vergessen, die Wahrheit liegt aber wohl wie so oft ganz woanders. Die bisherigen Veröffentlichungen lassen Großes erhoffen und machen hungrig auf das Tyler the Creator Album Goblin, das im Mai auf dem englischen XL Label erscheint.
What's a goon to a goblin? Boy in da corner.



Wolf Gang is for the children!

Rhymesayers und VinylArt

Ein wahres Vinyl-Schmuckstück wird in den nächsten Wochen über Rhymesayers erscheinen. Der sich leider zu häufig unter dem Radar bewegende MC/Produzent Blueprint released vorraussichtlich am 13.4. sein neues Album Adventures in Counter-Culture.
Im Video bekommt man neben einer eindrucksvollen Hörprobe auch noch einige Eindrücke über die Gestaltung/Ausstattung der LP (CD kommt sowieso nicht in Frage). Das erklärt wohl auch den aggressiven Preis von 25€.



Ebenfalls in den Rhymesayers-Startlöchern steht das neue Atmosphere Album The Family Sign.
Da kann doch auch Cats & Dogs nicht mehr weit sein !!

06.04.2011

Hilfe! Rappende Aliens

Wenn Ihr euch auch schon mal gefragt habt, was man in der Zukunft auf dem Kopf trägt, dann kann ich euch sagen: Vermutlich gebogenes Plexiglas. Und wenn Ihr auch noch wissen wollt, welche Musik wir hören werden, kann ich euch versichern, dass vermutlich ausschließlich kompromissloser Rap gehört wird. Wenn Euch nach diesen Prognosen jetzt auch noch interessiert, warum ich solche existenziellen Sachen weiß und Ihr nicht, dann kann ich Euch nur die free-ep von den Ice Warriors ans Herz legen. Nach dem deutschen Wikipedia werden diese sympathischen Kreaturen wie folgt charakterisiert:
Ice Warriors - Krieger vom Mars, mit Zischlauten redend, die meistens die Erde einnehmen wollen.
Die Sache mit dem Plexiglas seht Ihr in der zugehörigen Folge von Doctor Who aus dem Jahr 1967, in der der Doktor mit seinen Begleitern zum ersten Mal auf die Ice Warriors trifft. Viel Spaß damit.



PS Wie findet Ihr eigentlich die Bild-Schlagzeile?

01.04.2011

Politics as usual

An dieser Stelle ein paar News aus dem HipHop-Sumpf, wichtiges und unwichtiges, eben Politics as usual:

Das selbstbetitelte Album der Underground Justice League Random Axe bestehend aus Guilty Simpson, Black Milk und Sean Price erscheint Informationen vom Label Duck Down zufolge am 14. Juni. Es scheint also doch wahr zu werden.
Falls sich jemand eher für die neue Rap-Garde interessiert, hier der Link zum neuen Freealbum des MC/Producers Big K.R.I.T aus Mississippi:

http://www.returnof4eva.com

Das Ganze kommt mit stark an Outkast angelehntem Artwork und Features von David Banner, Luda und dem Südstaaten Onkel der nirgendwo fehlen darf: Bun B.
Zu guter Letzt hier noch das Cover der Curren$y - Alchemist EP Covert Coupe, welche am 20. April erscheinen soll:


Damit dürfte sich dann wohl auch der Name des Posts erklären...